Innovationsstarke Pharmaunternehmen und Gesundheitsdienstleister arbeiten zusammen, um sich am Gesundheitsmarkt erfolgreich zu positionieren und verstärkt auf die Interaktion mit Patienten sowie neuen Technologietrends zu fokussieren.
Vermehrt suchen Menschen heute im Internet nach gesundheitsbezogenen Informationen und entscheiden eigenverantwortlich über Behandlung und Medikation. Eine Herausforderung für Pharmaunternehmen und Gesundheitsdienstleister besteht darin, Produkte anzubieten, die eine einfache Anwendbarkeit und ein klares Verständnis von ihrer Wirkung vermitteln.
In regelmäßigen Projektmeetings werden Ergebnisse in einzelnen Forschungsthemen vorgestellt, diskutiert und bewertet sowie strategische Weichenstellungen vorgenommen. Je nach Bedarf und Abstimmung mit den Projektpartnern werden themenspezifische Workshops organisiert, sowie eine Studie konzipiert. Ebenso ist ein Prototypenbau angestrebt, dessen Anwendungsszenario in Zusammenarbeit mit den Partnern ausgearbeitet und evaluiert wird.