Führende Betreiber, Hersteller und Dienstleister rund um das Thema Kunden-Self-Service entwickeln Lösungen und Gestaltungsmöglichkeiten für den Kundenservice der Zukunft.
Um Kundenkommunikation zukunftssicher zu gestalten und eine nachhaltige, strategische Positionierung sowohl im nationalen als auch internationalen Wettbewerb zu sichern, müssen Unternehmen auf die hohen Ansprüche heutiger Kunden eingestellt sein. Dazu gehört es, Technologietrends und Kundenbedürfnisse zu erkennen und gezielt für den Self Service einzusetzen.
Innerhalb von zwei Projektphasen (jeweils 24 Monate) wurden in regelmäßigen Projektmeeting gemeinsam neue Konzepte für den Kundenservice der Zukunft entwickelt sowie prototypisch umgesetzt. Je nach Bedarf und Abstimmung mit den Projektpartnern wurden themenspezifische Workshops organisiert. Ausgewählte Ergebnisse wurden der breiten Öffentlichkeit und Presse im Rahmen von Veröffentlichungen, Veranstaltungen und Messen präsentiert.